Unternehmensprofil

Stahl. Regional. Zuverlässig. Ihr professioneller Partner vor Ort!

Als familien­geführtes, innovatives Unter­nehmen mit lang­jähriger Erfahrung, bieten wir Ihnen bei E&B nicht nur hoch­wertige Stahl­produkte, sondern auch maß­geschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen.

Unser Herz schlägt seit fast 60 Jahren für den Werk­stoff Stahl, damit kennen wir uns aus.

Technisch bestens ausgestattet, legen wir mit unserem motivierten und fachlich qualifizierten Team größten Wert auf erst­klassige Qualität, Zuverlässig­keit und besten Kunden­service.

Unser Ziel ist es, Ihre Wünsche und Bedürfnisse voll­umfänglich zu erfüllen.

Unsere Kernpunkte

  • Fertig­stellung des Hochregal­lagers

    Fertig­stellung des Hochregal­lagers mit ca. 1.700 Kassetten in 2017.

  • Umgestaltung des Profi-Handwerker­marktes

    Entwicklung und Umsetzung eines neuen Konzepts zur Umgestaltung des Profi-Handwerker­marktes in 2016.

  • 50-jähriges Firmen­jubiläum

    Die Firma E+B Stahlhandel GmbH & Co. KG feiert 2015 ihr 50-jähriges Firmen­jubiläum.

  • Umbenennung in E+B Stahl­handel GmbH & Co. KG

    Was schon seit langer Zeit im Sprach­gebrauch der Kunden ist, wird in 2005 auch im neuen Firmen­namen umgesetzt: Aus der Eisen + Baustoff GmbH wird die E+B Stahlhandel GmbH & Co. KG. Der neue Name dokumentiert auch den Wandel von der Idee des einstigen Baustoff­handels in der Gründungs­zeit zum heutigen primären Geschäfts­feld der E+B: dem Stahlhandel.

  • Erweiterung Freilager und Expansions­fläche

    Weitere 40.000 qm Industrie­gelände mit rd. 400 lfdm Gleis­anschluss werden 1994 im Bendorfer Rheinhafen als Freilager und Expansions­fläche hinzugekauft. 10.000 qm sind mit Verwaltungs­gebäude und Hallen der Akotherm NE-Metallhandels GmbH bebaut.

  • Verwaltungs­gebäude

    Auch die Verwaltung platzt aus allen Nähten. Deshalb wird 1990 das neu errichtete Verwaltungs­gebäude direkt an der neuen Betriebs­zufahrt eingeweiht.

  • Inbetrieb­nahme Halle 4 und 5 und Betonstahl­biegebetrieb

    1988 wird eine weitere Halle von 2.500 qm Größe mit Gleis­anschluss und weiterem 10 to Hallen­drehkran in Betrieb genommen. Hier entsteht auch der neue Betonstahl­biegebetrieb mit Coil­verarbeitung, Stangen und Bügel­automat. Die stetige Vergrößerung spiegelt sich auch in personeller Hinsicht wider. Und so entsteht von der Werft­straße aus eine neue Betriebs­zufahrt, die zu den ebenfalls neuen Personal­parkplätzen führt.

  • Gründung AKOTHERM NE-Metall­handels GmbH

    1983 wurde eine eigen­ständige Firma als Aluminium-Profilsystem­anbieter, die AKOTHERM NE-Metallhandels GmbH, gegründet. 1996 zog diese auf die neu erworbenen 10.000 qm Werks­gelände in der Werft­straße im Bendorfer Hafen.

  • Inbetrieb­nahme Halle 3

    1979 wurde die Halle 3 zur Aufnahme von Aluminium­profilen in Betrieb genommen. Die vorhandene Kapazität der Halle 3 wird heute für den Profi-Handwerker­markt genutzt. Hier erhält der Fach­mann hochwertige Werkzeuge, Maschinen und Baubedarf namhafter Hersteller.

  • Inbetrieb­nahme Halle 2

    In der 2.400 qm großen Halle 2 lagern heute Formstahl, Breitflansch­träger, Rohre und Bleche. Auch unser Bearbeitungs­zentrum befindet sich hier. Nach dem Bau 1974 wurde in dieser Halle der Betonstahl­biegebetrieb untergebracht. Jedoch war die Halle hierfür schon bald wieder zu klein.

  • Inbetrieb­nahme Halle 1

    Im Jahr 1968 wurde die erste Halle für Stabstahl und Aluminium gebaut und in Betrieb genommen. Auf den 1.200 qm Hallen­fläche wird heute nur noch Stabstahl eingelagert.

  • Gründung der EISEN UND BAUSTOFF GmbH

    5.000 qm Freifläche entlang der B 42 – im Bendorfer Gewerbe­gebiet Rheinau – waren die Basis zur Gründung der EISEN UND BAUSTOFF GmbH im Mai 1965.

Wir sind gerne für Sie da!

Wir sind gerne
für Sie da!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren